• Folge uns :
Alter Schlachthof
Alter Schlachthof 19, Karlsruhe, 76131
5
Average: 5 (6 votes)

Alter Schlachthof

Der im Jahr 2010 von den Nutzern des Schlachthof Areals gegründete Verein ist ein spartenübergreifender Zusammenschluss von Kulturinstitutionen, Unternehmen aus den Bereich der Kreativwirtschaft, Künstlern, Künstlerorganisationen und freien Kulturträgern die auf dem Schlachthofgelände ansässig sind.

Bilder: Christian Wehle

Öffnungszeiten: 
Mo-Fr 14-23 Uhr Sa-So 09-24 Uhr
Weiterempfehlen: 

Bewertungen

5

Sehr cooles Szene-Areal mit coolen Bars, Restaurants, Cafés, Clubräumen und Arbeitsräume diverser Agenturen oder auch ein Co-Working-Space. Muss man sich auf jeden Fall angesehen haben!

5

Einer der wichtigsten Treffpunkte der Karlsruher Gründerszene. Alles ist attraktiv und modern aufbereitet. Chice Bars und Restaurants.

5

Die Gebäude tragen noch die "alten" Namen wie Fettschmelze oder Kühlhaus und es gibt immer was zu gucken. Neben Events wie Flohmärkten findet einmal im Jahr ein Tag der offenen Tür statt, bei dem die Kreativbüros, Agenturen und Start-ups ihre Türen öffnen.

5

Super genutzt, es kommt ein bisschen Berliner Hipster Flair rüber. Sehr schön auch mal etwas Kultur hier zu haben

5

Den Tag der offenen Tür zu besuchen lohnt sich immer! Hier gibt es sehr ausgefallene Büros und Ateliers. Vermutet man gar nicht in Karlsruhe.