• Folge uns :
Baggersee Weingarten
Am Baggersee, Karlsruhe, 76356
4.666665
Average: 4.7 (6 votes)

Baggersee Weingarten

Der Baggersee Weingarten liegt im Freizeitgebiet Breitheide, in dem man im Sommer (sofern es nicht zu heiß und damit zu geführlich ist) auch Grillmöglichkeiten an eigens dafür errichteten Grillstellen vorfindet. Die Entfernung von Karlsruhe (Stadtmitte) beträgt ca. 18 km. Erreichen lässt sich der See am besten per Zug von Karlsruhe Hbf bis zur Haltestelle "Weingarten (Baden)". Von dort sind es zu Fuß noch ca. 15 Minuten Weg, mit dem Fahrrad gerade einmal ca. 7 Minuten.

Fotos: Christian Wehle

Highlights: 
nachhaltig
Weiterempfehlen: 

Bewertungen

5

Mein Lieblings-Baggersee im Umkreis von Karlsruhe. Vom Hbf 12 Minuten Bahnfahrt nach Weingarten, ab da muss man dann entweder 15 Minuten laufen oder man nimmt in der Bahn sein Rad mit und fährt ab Bhf Wringarten in 5 Minuten zum See. Mache ich immer so, da man dann nicht 15 Minuten über einen Feldweg durch pralle Sonne laufen muss. Am Baggersee ist immer genug Platz, auch an 40°-Tagen. Es gibt festinstallierte Grills und Aschetonnen. Man muss nur Grillkohle und Grillgut mitbringen. Beachvolleyballplatz bei gutem Wetter leider meist belegt. Die Wasserqualität im See macht für mich immer einen guten Eindruck.

5

Ein richtig schöner Baggersee in der Umgebung! Leider doch etwas weiter weg von Karlsruhe entfernt. Toll, finde ich den Grillplatz am See. Im Sommer kann man sich richtig gut am See abkühlen, sonnen und paar Bratwürste verschlingen.

4

Einer der schönsten Badeseen um Karlsruhe. Immer für eine Abkühlung eine sehr gute Wahl. Das Personal am Kiosk ist genial ;) Parkplatzgebühren sind etwas hoch.

4

Sehr schöner See mit klarem Wasser, Sandstrand und großer Liegewiese. Es sind auch genügend Schattenplätze vorhanden. Beim vorhanden Kiosk sind leider sehr oft lange Wartezeiten.
Mit dem Rad ca 30-40min von Karlsruhe Innenstadt, aber dafür wird man mit einer erfrischenden Abkühlung belohnt.

5

Nicht nur der See selbst ist wunderschön und lädt im Sommer herrlich zum Baden ein - auch die Umgebung und Anlage um den See herum laden zu einem Ausflug ein. Von kleine Strandabschnitten, über Schattenplätzen im Gras, Grillstellen und Volleyballfeldern findet man hier einfach alles, was man an einem Sommertag mit Freunden braucht!

Aber Achtung: aufgrund der schönen Anlage kann es hier im Sommer auch mal brechend voll sein.