• Folge uns :
NUN Kulturraum
Gottesauer Str. 35, Karlsruhe, 76131
4.666665
Average: 4.7 (3 votes)

NUN Kulturraum

NUN ist der Moment zwischen der guten alten Zeit und der ungewissen Zukunft . Hier ereignet sich das Leben bei einer Tasse Kaffee und einem Buch, bei einem Glas Wein und einem mitreißenden Konzert, bei einem Bier und netter Unterhaltung. Das Café NUN bietet Raum für Austausch und Vielfalt, eine Plattform für Kultur jeglicher Form. Hier bist du eingeladen zu bleiben, denn die Zeit ist zu kostbar, um sie einfach vorbeirauschen zu lassen!

Fotos: Café NUN

Öffnungszeiten: 
Do 18-23Uhr, Fr-Sa 18-24Uhr
Preisspektrum: 
€€
Anstehende Events: 
Meetup
Homebrew Website Club
Mittwoch, 13. Mai 2020 - 18:30 bis 21:30

Wir starten um 18:30 Uhr (GMT) einen Karlsruher Homebrew Website Club im Café NUN.

Was ist ein Homebrew Website Club?

"Homebrew Website Club is a bi-weekly meetup of people passionate about or interested in creating, improving, building, designing their own website, in the same structure as the classic Homebrew Computer Club meetings."

Are you building your own website? Indie reader? Personal publishing web app? Come on by and join a gathering of people with likeminded interests. Bring your friends who want to start a personal web site. Exchange information, swap ideas, talk, help work on a project...

Event-Kategorie: 
Konzert
Hello Piedpiper
Freitag, 15. Mai 2020 - 19:00 bis 23:00

Im April 2020 veröffentlicht Hello Piedpiper sein neues Werk, „Oxygen“, als EP und setzt endlich seine Konzertreisen fort. Wieder veröffentlicht bei KF Records, wieder von Matthjis Herder (Black Atlantic, Black Oak) gemischt. Wieder mit Lukas Hoffmann an den Drums und Guido Sprenger am Bass. Mikrofone, Klavierräume, Mischpulte und sogar Instrumente wurde geliehen, bei Freunden. Aufgenommen wurde zum größten Teil in Eigenproduktion. Das war wichtig für die Freiheit der Songs und die zeitintensiven Experimentier- und Arrangementphasen, die er sich im Studio trotz Förderung durch die Stadt Köln nicht hätte leisten können. Die 4 Songs gesellen sich gut zum Album „ The Raucous Tide“, die „cinematic Artpop“ Anwandlungen finden sich immer noch, auch die Harmonien in den Gesängen, auch die Klangdichte, jedoch blickt Bacchet hier ein wenig in neue Richtungen, ersetzt zu großen Teilen Akustik Gitarre durch elektrische, arbeitet vermehrt mit Piano Sounds, Fender Rhodes, und nutzt dieses Mal auch schöne Synthesizer. Die 4 Songs kommen insgesamt etwas rauher und poppiger daher bleiben dem Hello Piedpiper Sound allerdings weiterhin treu.

Event-Kategorie: 
Konzert
Florian Ostertag
Samstag, 16. Mai 2020 - 19:00 bis 23:00

Eigentlich wollte Florian Ostertag Erfinder werden. Deswegen studierte er zunächst, wie es sich für einen Schwaben gehört, Ingenieurwissenschaften. Seine Freizeit widmete er einer zweiten Leidenschaft, dem Schreiben von Songs. 2009 wollte er sich dafür ein Jahr Zeit nehmen. Statt in eine Ingenieurkarriere driftete Ostertag jedoch in gemeinsame Tourneen mit Philipp Poisel, der den Multiinstrumentalisten direkt als Bandmitglied verpflichtete. Es folgten sein Debutalbum “The Constant Search”, Auftritte bei TV Noir und zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. Aus einem Jahr wurden zwei, aus zwei drei und mittlerweile sind es 10 Jahre, seit denen der charismatische Songwriter mit einer alten Bandmaschine und in Begleitung diverser Flohmarkttechnik durch die Lande zieht. Pünktlich zu diesem Jubilaum erscheint Ende 2019 offiziell sein neues Album „Flo and the Machine“, welches er im Fruhjahr 2020 auf die Bühnen bringt.

Event-Kategorie: 
Jam Session
Klangwerk
Donnerstag, 21. Mai 2020 - 19:00 bis 23:00

Ihr lieben Menschen!
jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat wird es >> Klangwerk << Jam-Session im NUN geben!
Hier darf und soll jeder kommen, der sich für Musik interessiert, seine Musik gerne mit anderen teilen oder mitspielen möchte oder einfach nur sehr gerne zuhört wenn andere musizieren.

Kommt rum, das wird fein!

Event-Kategorie: 
Weiterempfehlen: 

Bewertungen