• Folge uns :
4.875
Average: 4.9 (16 votes)

Schlossgarten

Der Schlossgarten ist eine große Gartenanlage hinter dem Karlsruher Schloss, die 1967 anlässlich der Bundesgartenschau im Stil eines englischen Landschaftsparks angelegt wurde. Hier trifft man sich zu einem Picknick, treibt Sport, erholt sich vom Alltagsstress oder einem ausgedehnten Stadtbummel.

Fotos: Christian Wehle

Öffnungszeiten: 
immer
Preisspektrum: 
-
Anstehende Events: 
Weiterempfehlen: 

Bewertungen

5

Ob zum Sport machen, Spazieren, Lernen oder Entspannen, eigentlich kann man im Schlossgarten alles machen. Riesengroß, es findet also jeder ein Plätzchen. Außerdem ist die Nähe zur Stadt und Uni super praktisch!

5

Picknickdecke einpacken und mit Freunden in den Schlossgarten chillen. Es gibt keinen besseren Ort in Karlsruhe für einen chilligen Abend. Auch super für Flunkyball, Wikingerschach, Frisbee und Co.
Wichtig: Mückenspray einpacken!!!

5

Der Schloga ist immer eine gute Option. Vor allem im Sommer kann man super mit Freunden sitzen, quatschen, spielen, das ein oder andere Bier zusammen trinken und die Sonne genießen. Wenn's Wetter wirklich gut ist, kann's aber auch ganz schön voll werden.

5

Der Schlosspark ist DER Treffpunkt schlechthin in Karlsruhe. Hier treffen sich viele Studenten zum entspannen und es ist immer viel los.

4

Toller Ort für groß und klein, man kann auf den Spielplatz mit den kleinen oder mit der Schlossgartenbahn eine Runde drehen. Nur Abend würde ich da nicht so gerne hingehen weil da sehr viel gedealt wird und seltsame Kreaturen unterwegs sind.

5

Die Anlage bietet eine gute Gelegenheit in einer ruhigen, grünen Atmosphäre zu entspannen. Guter Platz im Sonnenschein Piknik zu machen.

5

was willste mehr im Sommer. Im Schlossgarten chillen, was trinken, Musik hören und natürlich den Platz anschließend sauber hinterlassen ;)

5

Egal ob man einen Spaziergang durch den riesigen Park macht, im Sommer auf einer Liegematte entspannt oder zu einem der vielen Events in den Schlosspark geht, ist man immer dort immer gut aufgehoben