• Folge uns :
Studentenzentrum Z10 e.V.
Zähringerstraße 10, Karlsruhe, 76131
5
Average: 5 (6 votes)

Studentenzentrum Z10 e.V.

Von Studenten geführtes Kneipencafé mit Gratiskonzerten und -lesungen, Spieleschrank und einer Kaffee-Flatrate.

Bilder: Z10

Öffnungszeiten: 
Mo, Mi, Fr jeweils 12:00-01:00 Uhr
Preisspektrum: 
Anstehende Events: 
Krümel
Bunter Krümel
Freitag, 24. Januar 2020 - 20:00 bis Samstag, 25. Januar 2020 - 1:00

„Was ist das für ein grünes Zeug in meinem Glas?“ – „Bier!“ - „Aber warum ist das grün?“ – „Weil wir‘s können!“ Mit farbenfrohen Getränken und leuchtenden Scheinwerfern trotzen wir dem grauen Winter. Roter Schnaps, grüner Cider, violetter Wein und gelber Gin Tonic mit blauen Eiswürfeln – das Z10 treibt es bunt!

Event-Kategorie: 
Party
Popschrott - Bad Taste
Samstag, 25. Januar 2020 - 20:00 bis Sonntag, 26. Januar 2020 - 3:00

Gute Songs sind leider nicht immer tanzbar. Viel wichtiger ist jedoch, dass tanzbare Songs nicht immer gut sind. Willkommen in der wunderbaren Welt von Popschrott, einer Welt, für die in der englischen Sprache die Kombination "Guilty Pleasure" gefunden wurde. Deichkind nannte es "Leider geil" und fortan nannten es auch alle coolen Kids so.
Wir suchen mit euch einen Abend lang den schmalen Grat entlang dieser verachtenswerten Popmusik, die in viel zu laut ja doch irgendwie ganz geil ist, wenn man erst mal alle Hemmungen hat fallen lassen. Um letzteren Prozess zu beschleunigen, wünschen sich eure Gastgeber Lord Simon und seine Swagheit Timo den Dress Code "Bad Taste Party". Und wenn ihr brav alle seid, gibt es auch eine Polonaise.

Event-Kategorie: 
Schach
Schachtreffen
Mittwoch, 29. Januar 2020 - 20:00

Habt ihr Lust auf eine Runde Schach?
Das Schachtreffen findet wieder mittwochs statt, 20 Uhr im Z10-Cafe. Springer auf Z10!
Bild und Text: Z10

Event-Kategorie: 
Krümel
Kickerturnier
Freitag, 31. Januar 2020 - 20:00 bis 23:00

Es geht wieder los: Das Z10-Kickerturnier findet zum zwölften Mal statt. Wer also bei gemütlicher Atmosphäre und dem einen oder anderen Bier seine Erzrivalen aus dem anderen Wohnheim am Kicker vernichten will, oder einfach nur so zum Spaß gerne kickert, darf sich diesen geilen Tag nicht entgehen lassen. Meldet euer 2er-Team bis zum 30.01. 12:00 Uhr an unter: ssd@z10.info

Event-Kategorie: 
Konzert
Indierock
Samstag, 1. Februar 2020 - 20:00 bis 23:30

Lange nicht mehr gefeiert? Dann laden wir euch zu unserem Indierock-Konzert ein. Zuerst werden euch The Valemakers aus Wetzlar ordentlich in Stimmung bringen. Anschließend könnt ihr bis spät in die Nacht mit Annies Style aus Münster tanzen bis die Füße glühen. Beide Bands bestechen durch ihren sehr schönen Mix aus Indie, Rock und einem Hauch Punk den sie euch gerne präsentieren wollen.

Event-Kategorie: 
Party
Metalmittwoch
Mittwoch, 5. Februar 2020 - 20:00 bis Donnerstag, 6. Februar 2020 - 2:00

Der geilste Tag des Monats!
Go hard or go home!
Euer Metalmittwochteam

Event-Kategorie: 
Weiterempfehlen: 

Bewertungen

Bild des Benutzers Jenson
Jenson

5

Super, um abends noch gemütlich ein Bierchen mit Freunden zu trinken! Ganz einfach eingerichtet, aber dafür super günstig.
Das ganze wird von Studenten betrieben

5

Sehr nice Studentenbar mit perfekten Preise für Studenten. Bier für 1,5€ und Shot für 1€ ist natürlich mega.

5

Hier kann man mit Abstand den günstigsten Cider in Karlsruhe trinken, und auch sonst sind die Preise studentenfreundlich. Super für einen Spieleabend mit Freunden.