• Folge uns :
Substage
Alter Schlachthof 19, Karlsruhe, 76131
5
Average: 5 (1 vote)

Substage

Der Live-Club im alten Schlachthof präsentiert internationalen Rock und Indie-Sounds sowie lokale Talente.
Bilder: Substage

Öffnungszeiten: 
Mo-So 17-22 Uhr
Preisspektrum: 
Anstehende Events: 
Party
WELCOME BACK TO THE 90’S
Samstag, 25. Januar 2020 - 21:00

Ja, ja die 90er – das war Inline-Skating und Snowboarding; Playstation, Internet und Chatrooms; Simpsons, South Park und Al Bundy; Viva, Beavis und Butt-Head; Loveparade, Redbull und Viagra; Bauchnabel-, Zungen- und Lippen-Piercings; Girlie-Style und Arschgeweihe; Trainspotting, Pulp Fiction und Lara Croft – und bezahlt wurde mit der guten, alten D-Mark…DJ H2O-Lee und DJ Heiko, waren in den 90ern vom ersten bis zum letzten Tag als DJ tätig und haben extra für diesen Abend ein musikalisches Paket mit Hits, Flops, Kult & Trash zusammengestellt. Die bunte Mischung ist stadtbekannt und zieht jedes Mal hunderte von Besuchern an. Von Grunge bis Techno, von Eurodance bis Hip Hop. Brit-Pop, Electro Beats und 90er Rap Shots, werden ebenso zu hören sein wie besten Charthits und die schlechtesten Boygroups! Freut Euch auf einen wilden Mix aus Marusha, Britney Spears, den Chili Peppers und den Backstreet Boys und feiert eine rauschende Party zwischen „Cotton Eye Joe“, „Mr. Vain“ und „Smells Like Teen Spirit“.

Wir freuen uns über Eure Musikwünsche (bitte nur 3 Songs!) und nehmen diese gerne als Anregung. Schickt hierzu bis 48 Stunden vor der Veranstaltung einfach eine Mail an: h2opromo@t-online.de. Bitte habt dafür Verständnis, dass sich die Musikauswahl am breiten Spektrum unserer Besucher orientieren muss.

Abendkasse: 8,- Euro
Preis ermäßigt: 5,- Euro
Mit SWR3-Clubausweis, nur in Verbindung mit Personalausweis!

Event-Kategorie: 
Tanzevent
Social Dance
Mittwoch, 29. Januar 2020 - 19:00

Lindy Hop im Substage Café

Tanzen wie in amerikanischen Schwarz-Weiß-Filmen. Mitreißende Musik. Eine Prise Coolness, eine gute Portion Verrücktheit, Improvisation nach Bedarf und viel viel Spaß! All das ist Lindy Hop, einer der Swing-Tänze aus den zwanziger bis vierziger Jahren. Nicht umsonst sagt man Swing-Tänzern nach, dass sie immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Überzeugt euch selbst!
Unsere Küche bleibt an diesem Abend leider geschlossen

Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt: frei

Event-Kategorie: 
Konzert
MISTER ME
Donnerstag, 30. Januar 2020 - 20:00

& special guest: LEJO

Das Ende vom Hass - live

Mister Me 2.0 steht in den Startlöchern! Im Herbst erscheint das zweite Album des Wahlberliners, der für urbane und authentische Popmusik steht wie kein zweiter. Mit neuem Album im Gepäck geht es Ende 2019 / Anfang 2020 auf große Konzertreise durch 29 Städte in Deutschland und Österreich.

Mit Null ist soeben der erste musikalische Vorbote erschienen und man hört direkt diese neue Ernsthaftigkeit, eine Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Fragen, an die sich Mister

Me in seiner Musik in der Form bisher nicht herangetraut hat.

Ein Reifeprozess als Künstler, erwachsen vor allem aus dem Zuspruch seiner Zuhörer auf den vielen Konzerten war die Voraussetzung, sich mit Themen auseinanderzusetzen, die in der Popmusik aktuell leider nur schwer zu finden sind: Geschlechterrollen, gesellschaftliche Ängste, Angst vor Fremdem und mediale Überforderung, mit all dem setzt sich Mister Me auf seinem zweiten Album auseinander. Das große Thema ist jedoch immer Versöhnung. Und darum trägt das Album den Namen Das Ende vom Hass.

Genau so heißt auch die Tour, die Mister Me im Herbst & Winter auf die Bühne führen wird. Dort fühlt er sich immer noch am wohlsten. Da lässt er die ZuhörerInnen tief in sein Inneres eintauchen und damit sehr nah an sich heran. Mister Me ist echt und dabei so unglaublich energetisch, dass jeder, der mal auf einem seiner Konzerte war, davon mitgerissen wurde.

Vorverkauf: 16,- Euro
Abendkasse: 20,- Euro

Event-Kategorie: 
Konzert
ENDEFFEKT & OCEANSIDES
Freitag, 31. Januar 2020 - 18:00

Atme tief ein. Schließe deine Augen und drehe die Musik auf. Lass uns fliegen. Lass uns träumen. Lass uns leben bis der Tag unsterblich wird. Lass uns durch den Regen tanzen, frei fühlen und gemeinsam jeden Augenblick genießen. Öffne deine Augen. Atme aus und lebe das Leben, das deine Geschichte erzählt. Sechs Musiker aus dem Raum Karlsruhe, die mehr als nur ihren Traum leben. ENDEFFEKT – mehr als nur eine Wirkung. Ein Begriff, der starke Assoziationen weckt. Und der im ENDEFFEKT im Kopf bleibt.

Die Band ENDEFFEKT verspricht ihrem Publikum eine unvergessliche Show. Nicht nur Gänsehautmomente und Mitmach-Passagen, sondern auch kochende und tanzende Zuschauermengen sind vor- programmiert. Der ENDEFFEKT-Sound. Geprägt von fetten Riffs, poppigen Einflüssen und eingangigen Texten über das Leben. Der ENDEFFEKT- Moment. Ein Augenblick, der mehr als nur unter die Haut geht.
Die ENDEFFEKT-Eigenschaft. Authentizität, Ehrlichkeit, und der Drang, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen.

Mit der 2019 erschienen EP »Fliegen & Träumen« möchte sich die Band im deutschsprachigen Raum etablieren. Gigs auf dem Schlossgrabenfest in Darmstadt (2014), bei DAS FEST in Karlsruhe (2015) oder als Act beim Baden-Badener SWR3 New Pop Festival (2015) haben die Musiker motiviert, ihre Geschichte weiterzuerzählen. Radioauftritte bei »die neue Welle«, »Radio Regenbogen« oder »bigFM« zählen zu wahr gewordenen Träumen. Zudem produzierte die Band zum Song »Mond zur Sonne» im Jahr 2019 bereits ihr zweites Musikvideo.
Fliegen und Träumen. Hoch hinaus. Träume leben. Im ENDEFFEKT ihre Geschichte.

Abendkasse: 8,- Euro

Event-Kategorie: 
Weiterempfehlen: 

Bewertungen

5

Konzerte und coole 90ies oder Indie-Rock-Partys werden hier in einer coolen Location gefeiert. Im Schlachthof-Areal gelegen und für einen Besuch zu empfehlen.